Kategorien

Archive

Meta

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

RSS

Ab Firefox 3.5 werden die Tabs immer angezeigt, auch wenn nur eine Seite bzw. Tab geöffnet ist.
Auch gibt es nun einen neuen Button in der Tab-Leiste: Öffnet einen neuen Tab.

Firefox 3.5 mit Öffnet einen neuen Tab-Button

Firefox 3.5 mit Öffnet einen neuen Tab-Button

Wer beides nicht haben möchte, installiert einfach das Addon Remove New Tab Button und ändert in about:config den Wert „browser.tabs.autoHide“ in „true„.

Firefox 3.5 ohne Öffnet einen neuen Tab-Button

Firefox 3.5 ohne Öffnet einen neuen Tab-Button

Update: Wie hier beschrieben, kann man die Tab-Leiste auch ganz einfach über die Firefox-Einstellungen deaktivieren. Danke an WongKit, da war ich wohl blind.

Tab-Leiste über die Einstellungen ausblenden

Tab-Leiste über die Einstellungen ausblenden

Tags: , , , ,

Kommentare abonnieren (RSS) Trackbackadresse dieses Beitrags

4 Reaktionen zu “[Firefox 3.5] „Öffnet einen neuen Tab“-Button entfernen”

Luca

Kleiner Tipp: Mit der Firefox-Erweiterung TabMix Plus lässt sich noch viel mehr anstellen 😉

Kommentar am 02. Februar 2010 um 05:37 Uhr geschrieben.

   

Datafreak

Danke für den Hinweis.
Das Addon hat bereits Cashy mehrmals erwähnt.
Aber nur um einen Button auszublenden ist es etwas Overkill.

Kommentar am 02. Februar 2010 um 09:41 Uhr geschrieben.

   

WongKit

„Danke an WongKit, da war ich wohl blind.“
Kein Problem 🙂

Ich bin nur durch Zufall über Google auf deine Seite gestoßen und hab mich erschrocken, wieso mein Name hier plötzlich auftaucht. An den damaligen Kommentar kann ich mich nur noch vage erinnern.
Schade, dass du deine Seite nicht so häufig mehr aktualisierst.

MfG
WongKit

Kommentar am 11. September 2010 um 16:36 Uhr geschrieben.

   
Trackbacks & Pingbacks

[…] Wer vielleicht das Erscheinen von Firefox 3.5 für ein frisches Profil genutzt hat, der wird unter Umständen von Sachen begrüßt, die man entweder nicht kennt – oder auch nicht will. So ging es meinem Blognachbarn Thomas. Er war genervt von der Schaltfläche für neue Tabs und dem “immer sichtbar sein” der Tab-Leiste. Hier seine Lösung: […]

Pingback von Firefox: Tab-Leiste entfernen am 19. Juni 2014 um 07:55
Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Website
Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.